LÄSSIG

Bei Lässig ist der Name Programm und das nicht nur, weil die Gründer der Marke ebenfalls Lässig heißen. Vielmehr, weil sich auch genau das verkörpern: Lässigkeit. Die Produkte der nachhaltigen Marke Lässig sind casual, funktional und schön zugleich. Die Marke bietet fair hergestellte Taschen, die das Leben einfacher machen, aber genauso viel Spaß bei der Benutzung bringen.

Im Team der nachhaltigen Marke werden ständig neue Taschen und andere Produkte entwickelt – dabei sind Design, Qualität und Nachhaltigkeit ein ständiger Begleiter. Im Mittelpunkt jeder Handlung stehen bei Lässig der Mensch und die Natur. Ziel ist es die natürlichen Lebensgrundlagen auf unserem Planeten nachhaltig und langfristig zu erhalten: für Mensch, Tier und Natur. 

Die Natur ist tief in den Unternehmenswerten von Lässig verankert. Aus diesem Grund setzen sie sich ständig für den Umweltschutz ein, so auch bei der Taschenproduktion. Es werden ausschließlich unbedenkliche Materialien, die frei von Giftstoffen sind. Außerdem wird bei Lässig zunehmend auf die Verwendung recycelter und unbehandelter Stoffe bei der Produktion der Taschen gesetzt.