Scoot & Ride

Bereits im Jahre 2010 setze sich ein österreichisches Team aus Designern das ehrgeizige Ziel, ein Kinderfahrzeug zu entwerfen, was aus einem Laufrad für Kleinkinder zu einem Roller/Scooter umgebaut werden kann. Entwickelt wurde daraus zunächst der Highwayfreak, woraus später der Highwaykick von Scoot and Ride wurde. Das Herzstück dieses einzigartigen Konzepts, besteht aus einem Drehgelenk unterhalb vom Lenker. Damit kann mit nur einem Knopfdruck das Fahrzeug im handumdrehen umgebaut werden. Dazu ist kein Werkzeug oder viel Kraft notwendig.

  • Mit dem Highwaykick konnte Scoot and Ride den ISPO Brandnew Award in 2013 gewinnen.
  • 2014 gelang der Durchbruch mit dem Red Dot Design Award
  • 2015 gewann Scoot and Rirde den Twilling Award und 2015 den Spielzeugpreis der Spielwarenmesse in Nürnberg